seilklettertechnik

 

 

 

 

 

 

 

Seilklettertechnik (SKT)

Ich habe mich im Bereich der Baumpflege, unter anderem auf ein Arbeitsverfahren spezialisiert, welches nicht nur für Sie als Kunde, sondern vor allem für den Baum und nicht zuletzt auch für mich, ökonomisch und ökologisch einzusetzen ist.

Die Seilklettertechnik, ein inzwischen hoch entwickeltes Verfahren zur oder bei der Bearbeitung von Bäumen, ermöglicht ein Abklettern der ganzen Krone bis in den Feinastbereich ohne den Baum dabei zu verletzen.

Was für den Laien vielleicht wie ein waghalsiger Hochseilakt aussieht, bietet jedoch dem/der ausgebildeten Kletterer/in die Möglichkeit, jeden beliebigen Punkt im Baum schonend und sicher zu erreichen, um dort notwendige Arbeiten auszuführen.

Verletzungen gesunder Äste werden vollständig vermieden (oft ein Problem beim Einsatz von Hebebühnen). Überdies lassen sich dadurch auch statische Probleme von Ästen im Außenbereich leichter beheben.